Zum Seiteninhalt springen

Am 8. Oktober stand der dritte Azubi-Tag bei Werkstück an. Vor dem Grillnachmittag musste erst der Herbstputz erledigt werden. Drei Stunden lang haben die Azubis in den Büros, den Werkstätten und auf dem Hof aufgeräumt, geputzt, gepflegt und gesaugt.  Wer braucht da noch ein Fitness-Studio?

Die Aktion zeigte, wie gut sich die Azubis gegenseitig unterstützen. Selbstorganisiert im Team? Klar! Auch die Meister und der Chef Kay-Uwe Sorgalla haben mit angepackt.

Nach drei Stunden hatten alle ordentlich Hunger und der Grillnachmittag im Boothaus wurde herbeigesehnt. Der Tag bewies: Wenn alle anpacken, lässt sich in kurzer Zeit viel bewegen. Das Miteinander wurde gestärkt, die Azubis lernten sich besser kennen, und die Teamdynamik kann sich sehen lassen.

Die Positive Resonanz von den Kolleginnen und Kollegen bestärkt uns darin, weiter gemeinsam an Teamgeist und Eigeninitiative zu arbeiten. Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Werkstück-Azubis – ihr habt Großartiges geleistet und bewiesen, dass Humor und harte Arbeit Hand in Hand gehen. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Tage im Team – mit Lachen, Lernen und einer nächsten Grillparty bei Sonnenschein.

Mehr Informationen zu Werkstück.

Azubi putzt eine Tür
Auszubildende stehen auf einer Terrasse an einem Grill
Auszubildende nehmen sich Essen von einem Tisch
Auszubildende sitzen an einem Tisch und essen
Auszubildende sitzen an einem Tisch und essen
Gruppenbild