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Was machst Du als Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement?

Als Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement bist Du ein Allrounder im Büro. Du erledigst Schriftverkehr, nimmst Telefonate an, schreibst Rechnungen, beschaffst Material, entwirfst Präsentationen und bereitest Sitzungen vor. Du kaufst externe Dienstleistungen ein und unterstützt auch bei der Personaleinsatzplanung und beim Marketing.

Wo findet die Ausbildung statt und wie lange dauert sie?

Die Ausbildung dauert 3 Jahre und findet hauptsächlich bei uns in Berlin-Wannsee statt. Eine Woche im Monat als Blockunterricht besuchst du die Berufsschule.

In der Berufsschule lernst du, wie du Arbeitsläufe organisierst, Waren beschaffst, Daten und Informationen bearbeitest sowie Reisen und Termine planst.

Was solltest Du mitbringen?

Was wir Dir bieten?

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann bewirb Dich bei uns:

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Wo Du dich bewirbst, welche Unterlagen Du einreichst und wie das Bewerbungsverfahren abläuft, kannst Du auf unserer Informationsseite nachlesen.

Mehr Informationen zur Bewerbung für eine Ausbildung

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