Ausbildung zur Kauffrau oder zum Kaufmann für Büromanagement
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Was machst Du als Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement?
Als Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement bist Du ein Allrounder im Büro. Du erledigst Schriftverkehr, nimmst Telefonate an, schreibst Rechnungen, beschaffst Material, entwirfst Präsentationen und bereitest Sitzungen vor. Du kaufst externe Dienstleistungen ein und unterstützt auch bei der Personaleinsatzplanung und beim Marketing.
Wo findet die Ausbildung statt und wie lange dauert sie?
Die Ausbildung dauert 3 Jahre und findet hauptsächlich bei uns in Berlin-Wannsee statt. Eine Woche im Monat als Blockunterricht besuchst du die Berufsschule.
In der Berufsschule lernst du, wie du Arbeitsläufe organisierst, Waren beschaffst, Daten und Informationen bearbeitest sowie Reisen und Termine planst.
Was solltest Du mitbringen?
- Realschulabschluss
- Belastbarkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Organisationstalent
- selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Kommunikationsstärke
- sich schnell auf neue Situationen einstellen können
Was wir Dir bieten?
- gute Verdienstmöglichkeiten
- 27-30 Urlaubstage abhängig von Alter und Ausbildungsjahr
- Du übernimmst früh Verantwortung und darfst Aufgaben selbstständig ausführen
- Teamtage, an denen du dich mit allen Auszubildenden des Unternehmens zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch triffst
- Ausbildungsbegleiter, an den du dich jederzeit wenden kannst, sei es bei Fragen rund um die Alltagsorganisation oder auch bei Schwierigkeiten
- Du übernimmst spannende Aufgaben in abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern
- Fortbildungen
- Übernahme nach erfolgreicher Abschlussprüfung garantiert
- Du kannst anschließend studieren, z. B. die Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann bewirb Dich bei uns:
Wo Du dich bewirbst, welche Unterlagen Du einreichst und wie das Bewerbungsverfahren abläuft, kannst Du auf unserer Informationsseite nachlesen.
Mehr Informationen zur Bewerbung für eine Ausbildung
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