Infos in Leichter Sprache
Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen
über Werkstück Berlin.
Kontakt
Sie erklären:
Was ist Werkstück Berlin?
Was macht Werkstück Berlin?
Was bietet Werkstück Berlin?
Für wen arbeitet Werkstück Berlin?
Wer arbeitet bei Werkstück Berlin?
Kann man bei Werkstück Berlin arbeiten?
Wie kann man Werkstück Berlin erreichen?
Auf dieser Internet-Seite gibt es auch Nachrichten
von Werkstück Berlin.
Wir schreiben eigene Texte.
Wir machen Fotos und Videos.
Was ist Werkstück Berlin?
Werkstück ist ein Handwerks-Unternehmen.
Das heißt: Die Firma macht viele Arbeiten mit den Händen.
Werkstück ist in Berlin-Wannsee.
Werkstück gehört zur Immanuel Albertinen Diakonie.
Diakonie heißt dienen.
Die Diakonie ist eine große Organisation.
Werkstück gibt es seit vielen Jahren.
Heute ist Werkstück ein Meister-Betrieb.
Das heißt: Viele Arbeiten machen Handwerks-Meister.
Werkstück ist auch ein Ausbildungs-Betrieb.
Das heißt: Junge Menschen lernen hier einen Beruf.

Was macht Werkstück Berlin?
Werkstück macht viele verschiedene Arbeiten.
Zum Beispiel:
Häuser neu bauen.
Häuser umbauen oder ausbauen.
Alte Häuser wieder gut machen.
Neue Technik in alte Häuser einbauen.

Was bietet Werkstück Berlin?
Heizung und Bad:
Werkstück baut neue Heizungen ein.
Auch moderne Badezimmer.
Und Gas-Anlagen.
Strom und Technik:
Werkstück macht die Elektrik im Haus.
Auch Licht, Internet und smarte Geräte.
Maler-Arbeiten:
Werkstück streicht Wände.
Auch Hauswände außen.
Dach und Regen-Rinnen:
Werkstück macht neue Dächer.
Oder repariert Dächer.
Auch Regen-Rinnen werden gemacht.
Gebäude-Technik:
Werkstück wartet Technik in großen Häusern.
Das heißt: Die Technik wird regelmäßig geprüft.
Zusätzliche Arbeiten:
Werkstück arbeitet mit anderen Firmen zusammen.
Zum Beispiel für:
-
Trockenbau
-
Tischler-Arbeiten
-
Glas-Arbeiten
-
Garten-Bau

Für wen arbeitet Werkstück Berlin?
Für wen arbeitet Werkstück?
Werkstück arbeitet für viele Menschen.
Zum Beispiel für:
-
Privatpersonen – also für einzelne Menschen oder Familien
-
Kranken-Häuser
-
Pflege-Heime
-
Psychiatrien
-
Schulen und andere soziale Einrichtungen
Werkstück arbeitet in Berlin.
Auch in Brandenburg und Hamburg.

Wer arbeitet bei Werkstück Berlin?
Bei Werkstück arbeiten viele Menschen.
Zum Beispiel:
- Hand-Werker und Hand-Werkerinnen
- Meister aus vielen Berufen
- Menschen aus verschiedenen Ländern
- Junge Menschen in der Ausbildung
- Fach-Leute für Planung und Organisation
Alle arbeiten mit Respekt.
Alle helfen einander.
Werkstück ist ein guter Ausbildungs-Betrieb.
Es gibt ein besonderes Zeichen dafür: Ein Qualitäts-Siegel.
Das heißt: Die Ausbildung ist sehr gut.

Kann man bei Werkstück Berlin arbeiten?
Ja!
Werkstück Berlin sucht oft neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Zum Beispiel:
-
Auszubildende
-
Fachkräfte
-
Meister
Auch Praktika sind möglich.
Bei Werkstück kann man viele Berufe lernen.
Zum Beispiel:
-
Anlagen-Mechaniker für Heizung, Wasser und Gas
-
Elektroniker
-
Maler und Lackierer
-
Dachdecker
-
Kaufmann oder Kauffrau für Büro
Man kann sich bewerben.
Am besten auf der Internet-Seite:
https://immanuelalbertinen.de/karriere/arbeiten-bei-uns/im-raum-berlin-brandenburg/werkstueck
Wie kann man Werkstück Berlin erreichen?
Bitte anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Adresse:
Werkstück GmbH
Königstraße 64 A
14109 Berlin-Wannsee
Telefon:
030 805058‑23
E-Mail:
info@werkstueck-berlin.de
Internet-Seite:
www.werkstueck.de
