Zum Seiteninhalt springen

Werkstück bildet exzellent aus! Das hat die Handwerkskammer Berlin nun offiziell bescheinigt und die Werkstück Raumgestaltung & Versorgungstechnik GmbH mit dem Qualitätssiegel Exzellente Ausbildung ausgezeichnet. Am 4. Oktober durften Geschäftsführer Kay-Uwe Sorgalla und Ausbildungsbegleiterin Sandra Elting das Siegel von der Präsidentin der Handwerkskammer Carola Zarth entgegennehmen. „Diese Auszeichnung ist uns zugleich Wertschätzung und Verpflichtung für die Zukunft“, so Geschäftsführer Sorgalla.

Der Handwerksfachbetrieb Werkstück bietet seit 1996 seinen Kunden sämtliche Bauleistungen aus einer Hand. Eine Berufsausbildung ist hier möglich als Anlagenmechaniker/in, Maler/in, Dachdecker/in, Elektroniker/in, Klempnerin und als Bürokaufmann/Bürokauffrau in der Verwaltung. Werkstück führt außerdem das technische Gebäudemanagement für die Kliniken und Einrichtungen der Immanuel Albertinen Diakonie in Berlin, Brandenburg und Hamburg durch.

Matthias Blum, Konzerngeschäftsführer der Immanuel Albertinen Diakonie, zeigt sich über das Qualitätssiegel sehr erfreut: „Diese Auszeichnung belegt die kontinuierliche gute Arbeit von Werkstück und Herrn Sorgalla im Bereich der betrieblichen Ausbildung. Es ist ein sehr gutes Signal für junge Menschen, die in interessante und erfüllende Jobs einsteigen möchten. Es ist erklärtes Ziel und Strategie der Immanuel Albertinen Diakonie insgesamt, den Ausbildungsbereich stetig auf- und auszubauen.“